Mitgliederversammlung am 22. Januar 2025

 

Am Mittwoch 22. Januar 2025 hielt der Liederkranz Waldhausen seine ordentliche Mitgliederversammlung ab

Mit dem Kanon „Viele gute Zeiten“ begrüßte der Chor die anwesenden Mitglieder und Gäste.

Der 1.Vorsitzende des Liederkranz Waldhausen, Sascha Wahl, erinnerte anschließend an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder und Freunde. Mit dem 

Choral ,,Ostinato" umrahmte der gemischte Chor „QuerBeet“ die Gedenkminuten sehr feierlich.

Im Anschluss daran folgten die Tätigkeitsberichte der Schriftführerinnen Ute Oettle und Elke Wahl und von Chorleiterin Susanne Druschel sowie der Kassenbericht von Beate Wahl. Die Berichte zeigten die stabile Situation des Gesangvereins auf mit einer Reihe gut gelungener Veranstaltungen im zurückliegenden Jahr. Erfreulich ist auch der Zuwachs an Sängerinnen und Sängern im gemischten Chor.

Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Ein wichtiger Punkt der Mitgliederversammlung war die Wahl des Ersten Vereinsvorsitzenden. Sascha Wahl hatte sich im Vorfeld für die Fortführung seiner Vorstandsarbeit entschieden und wurde als großem Vertrauensbeweis einstimmig für weitere zwei Jahre in dieses Amt gewählt.

Danach folgte die Ehrung einer langjährig aktiven und mittlerweile passiven Sängerin für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Herzlichen Glückwunsch an Frau Marga Holl!!

Zum Schluß stimmte die Versammlung noch über die vorgestellte Jahresplanung 2025 ab. Diese wurde einstimmig angenommen und enthält neben zwei Konzertterminen im Mai und Dezember verschiedene Termine zur Mitwirkung bei kirchlichen und gemeindlichen Veranstaltungen. Darüber hinaus ist für Ende Juni ein Ausflug nach Marbach mit Schifffahrt und die Mitwirkung beim Vorstadtstraßenfest Anfang August eingeplant.

Mit dem Lied ,, Neigen sich die Stunden" endete die sehr harmonische Mitgliederversammlung. Für den Chor „QuerBeet“ steht nun die gesangliche Vorbereitung auf das Konzert am 10. Mai 2025 im Evangelischen Gemeindehaus Waldhausen im Mittelpunkt. Für die sichere Gestaltung der ausgewählten Liedstücke ist neben den wöchentlichen Chorproben ein kompletter Probentag vorgesehen.